6.2.13

Die Sache mit dem Tiger...

Mit diesen beiden Bildern erfülle ich natürlich zu 100% das klassische Blogger-Klischee. Blogger-Mädel fotografiert sich selbst im Spiegel und trägt was? Natürlich einen Sweater von Kenzo. Oder wenigstens etwas auf dem ein Raubtierkopf abgebildet ist. Beim Kenzo-Hype war ich mir von Anfang an unschlüssig, manchmal fand ich es einfach nur grausig und viel zu überpräsent, dann wiederum gefiel mir der Pullover an einigen Damen.

Als ich ihn letzte Woche bei Anita Hass in Hamburg hängen sah, kam nicht natürlich nicht drum herum ihn auch einmal überzustreifen. Aber auch danach war mein Gefühl ebenso zwiespältig wie jeher. Auf der Fashion Week in Stockholm und Kopenhagen zierte unlängst ein Leoparden-Pullover die Streetstyle-Bilder der Fotografen, diesmal vom skandinavischen Label Rika. Keine Stickerei, sondern ein artifizieller Druck mit dem Schriftzug 'Iron Girl'. Rockiger als Kenzo, aber irgendwie auch cool. 

Auf den Sweater hatte ich schon von Anfang ein Auge geworfen, wartete dann zu lang und blickte nach den beiden Fashion Weeks in Skandinavien nur noch auf lauter 'sold outs'. Ich telefonierte hin&her und fand das wohl letzte Exemplar bei Greta & Luis in Berlin und bin seit ein paar Tagen nun auch im Tiger bzw. Leopardenkopf-Motiv-Circle.
Wie seht ihr den Kenzo-Hype? Habt ihr selbst einen Pullover oder könnt ihr mit dem Trend absolut nichts anfangen?

Bald folgt natürlich noch ein Outfit-Post mit meinem neuen Freund.

Say hi to my new sweater from Rika. I never needed the popular Kenzo-Sweater, but I couldn't resist that one from Rika.

Kommentare:

  1. gefällt mir leider gar nicht. ich mag deinen eigentlichen stil sehr, weil die dinge, die du dir aussuchst immer sehr zeitlos sind und sich super ergänzen. hypes mitmachen, solang sie zeitlos sind (trio-bag, marants dicker-boots) find ich okay, aber den sweater hätte man vor kurzem noch unter modischem fehltritt verbucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann deine Meinung natürlich total verstehen - ist sicher nicht jedermanns Sache. Auch wenn es natürlich ein absolutes Trendteil ist, gefällt mir der Sweater von Rika sogar besser, als der von Kenzo. Und da er auch nur ein Drittel soviel kostete wie der Kenzo Pullover, kann ich diesen 'modischen Fehltritt', wie du es nennst - dann wenigstens mit meinem Gewissen vereinbaren. Auch noch in ein paar Jahren, wenn man über diese ganze Tigerkopf-Geschichte sicherlich den Kopf schütteln wird - jetzt finde ich ihn aber irgendwie toll.

      Liebe Grüße!
      J

      Löschen
  2. ich finds super. der pulli ist toll, deine bedenken kann ich aber evrstehen. aber so wie ich dich kenne bist du in der lage im gegensatz zu manch anderen den puiil schön zu kombinieren! bin gespannt!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich muss zugeben auch kein Fan von diesem "Trend" zu sein, mir gefallen diese Prints einfach nicht und ich verfechte weiterhin den klaren Stil :)

    AntwortenLöschen
  4. Ist aber gar kein Tiger, sondern ein Leopard! - Mir gefällt der Pulli aber trotzdem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du hast natürlich absolut recht! Meinte ich auch eigentlich, habe ich in meinem ganzen Tiger-Wahn aber dann doch vercheckt - merci!x

      Löschen
  5. Tiger waren immer schon meine Lieblingstiere. Den kenzo Pulli finde ich aber nicht so schön. Die meisten großen Blogger hatten ihn ja in grün oder orange, und das sagte mir gar nicht zu. Und außerhalb der Bloggerszene hab ich den kaum gesehen. Den mit dem Leo find ich viiiel viel schöner :) Also gute Wahl. x

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Wahl Juliane! Den Kenzo Pullover habe ich in letzter Zeit schon zu viel gesehen. Den Iron Girl Sweater von Rika finde ich wirklich Hammer!

    Liebe Grüße

    Tanja

    GIVEAWAY on my blog www.modelovers.com

    AntwortenLöschen
  7. Da ich zur etwas älteren Generation gehöre, würde ich jetzt kein Pullover mit Tigerkopf tragen. Aber an euch jungen Frauen sieht das schon fetzig aus.
    Mein Glückwunsch, dass du noch ein Exemplar bekommen hast. Das ist ja ein absolutes Trendteil. Man sieht diesen Pullover auf allen Blogs.
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab nicht viel zu sagen: Ich mag beide Pullover Kenzo und Rika sehr gerne! Trendteil, Must-Have oder Fehltritt hin oder her, wen juckt das? Ich freue mich jetzt schon auf Deine Outfit Posts hihi ... <3

    AntwortenLöschen
  9. ich finde, dass dir die pullis ausgezeichnet stehen, ist ein toller kontrast zu deinen blonden haaren!

    AntwortenLöschen
  10. gute wahl eine alternative zu dem Kenzo stück zu finden. der kenzo, gerade in grün, war einfach überall und auch nichts großes besonderes mehr, was nichts daran ändert, dass ich einen jumper mit aufdruck super finde. meiner meinung nach ist es toll, dass sich die trends immer mehr in richtung bequem und lässig entwickeln und stehen tut dir das ganze sowieso

    xx m

    thisishowwerule.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Genau mit der gleichen Frage habe ich mich auch schon beschäftigt!
    Kenzo Look-a-like gut oder lächerlich?
    Da ich an sich das Print mit dem Tiger sehr hübsch finde aber die Farben von Kenzo echt nicht mein Ding sind, finde ich dei Variante von Rika echt super und auch die Alternativen von Zara, vorallem in schwarz weiß, sind absolut mein Geschmack!
    Steht dir super und auch wenn nächstes Jahr wieder ein anderer Animalprint in ist, hast du mit dem Rika Teil immernoch ein Schnäppchen gemacht!

    http://fridahannegaby.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen beide sehr sehr gut :) hast du vielleicht eine idee wo ich den rika pullover noch kaufen kann? LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, nein leider nicht.
      Ich habe auf der Facebook Fanpage von Rika letztens nur gelesen, dass sie ihn bald wieder reinbekommen sollen. Also vielleicht dort direkt mal nachfragen?
      Ansonsten findest du hier eine Übersicht, wo Rika in D überall verkauft wird: http://www.rikaint.com/?page_id=1189
      So habe ich auch meinen ergattert ;) Viel Glück!

      Löschen
    2. Danke für deine antwort :) ich habe über facebook auch gleich einen store gefunden und sie reservieren mir einen, sobald sie ihn wieder auf lager haben! ich freu mich schon so :)

      Löschen
  13. Gefällt mir sehr gut, allerdings nur der Kenzo Pulli, der andere eher weniger...
    Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit da ran zu kommen:

    Kenzo Pullover um 40€ bei eBay :)

    http://ena-maria-b.blogspot.co.at/2013/02/star-der-blogger-liebling-der-modeszene.html

    Schaut mal vorbei,...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...