22.2.13

Inspiration // Interior-Wishlist



Mein zweitliebstes Hobby neben der Mode ist das Einrichten. Ich könnte stundenlang Flohmärkte nach besonderen Schätzen abklappern und in meinen favorisierten Interior-Onlineshops die Neuzugänge checken, ohne dass mir langweilig wird. Kaufen tue ich dabei jedoch äußerst selten. Ich suche zum Beispiel schon seit über einem Jahr ein neues Sofa, aber solange in meinen Augen nicht alles stimmt, halte ich mich zurück. Möbel und auch gewisse Designgegenstände begleiten einen oft Jahre, wenn nicht das ganze Leben - über welches Kleidungsstück kann man das schon sagen? Deswegen sollte jeder Kauf genauestens überlegt sein: Passt es in die aktuelle Einrichtung? Gefällt mir der Stil auch noch in ein paar Jahren? Mein bisher größter Schatz ist ein altes Champagner-Regal aus Frankreich und bestimmt schon 100 Jahre alt. Ich fuhr damals extra nach Dortmund, um es aus einem Antiquitätenladen abzuholen und mit dem wunderbaren Gefühl wieder nach Hause, gerade in etwas wirklich Langlebiges investiert zu haben. Dieses Regal, in dem ich zwar keinen Champagner aufbewahre, dafür aber meinen Wein, werde ich mein ganzes Leben überall mithin schleppen, ganz egal an welches andere Ende der Welt. Zurück zum Thema, die oberen Stücke würden sich auch allesamt gut in meiner Wohnung machen:

Habt ihr je eine schöne Bettwäsche als diese hier gesehen? Ich nicht. Bettwäsche von Scholten & Baijings für Hay | Perfekt zur Tea-Time: Kettle-Teekanne von Menu | Sanna zum an die Wand hängen: Fuchs-Pappmaché von Anthropologie | Minimalistischer Couchtisch von Maisons du Monde | Fashion Designers in der Stella McCartney Edition - von Taschen | Sorgen im Nu für Ordnung: die Box Box Desktop Kombinationen von Hay | Sarjaton Wasserglas von Iittala | London - Paris - New York Leinwanddruck von Maisons du Monde.

Kommentare:

  1. geht mir genauso, einrichten macht spaß. ich könnte auch schon wueder anfangen alles neu zu streichen und so..

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Liste! Die Teekanne gefällt mir unheimlich und kann es sein, dass das hier das Champagner Regal ist von dem du sprichst? http://styleshiver.blogspot.de/p/blog-page_30.html Wie hast du das damals gefunden? Suche so etwas in der Art auch schon länger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das ist es!:)
      Ich habe damals einfach Champagner-Regal Frankreich oder so etwas ähnliches bei Google eingegeben, es heißt nämlich auch wirklich so und bin dann auf diesen Antiquitäten-Hädler gestoßen http://www.klemmerantik.de/, der hatte damals eins!LG

      Löschen
  3. Oh, würdest du den Namen des Antiquitätenhändlers in Dortmund verraten? Ich wohne nämlich um die Ecke und suche auch noch ein paar schöne, alte Teile. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war hier http://www.klemmerantik.de/, er ist ein ziemlich lustiger Kauz!;)
      Lieben Gruß.

      Löschen
  4. Eine tolle Auwahl! Der London, Paris, NY Druck gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Der Couchtisch ist super! Ich suche einen ähnlichen in weiß oder grau! Am liebsten würde ich gerade auch umziehen, neu einrichten, dekorieren, umstellen... hach.. :)

    Liebe Grüße
    http://carlacrypta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Sachen! Aber der Fuchs Pappmache? Ich weiß nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ist ja eher ein Gag, da mein Hund ein wenig wie ein Fuchs aussieht, jedenfalls höre ich alle paar Meter auf der Straße: 'Oh sieht ja aus wie ein Fuchs' Deshalb habe ich eine kleine Schwäche für alles mit Fuchs-Motiv ;)

      Löschen
  7. Die Bettwäsche gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh! Diese Betwwäsche ist der Hammer! Haben wollen! Der Fox ist auch ein Traum. Muss ich mir gleich mal alles ansehen :D. <3

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich schaue mir so gerne Einrichtungssachen an, diese hier sind wirklich toll. Trendige 'ombre' Bettwäsche. (Ziemlich unlustig, aber das musste jetzt sein.) :D

    AntwortenLöschen
  10. ohjaa einrichten macht einfach unglaublich viel spaß. ich bräuchte eindeutig mehr platz, um alle meine träume zu verwirklichen. naja und das nötige kleingeld natürlich auch :D deine wohnung habe ich letztens schon bei flair online bewundert. du hast wirklich ein händchen für tolle einrichtung!!

    X, Annie
    www.anniewear.de

    AntwortenLöschen
  11. Der Tisch ist toll!!!
    Und die Hay Boxen erweisen sich als ziemlich praktisch und natürlich dekorativ ;)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sachen! Bin verliebt in die Kaffeekanne! <3
    xxx
    D

    http://nudelovesnerd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...